Sprechend Autor werden mit Hilfe unserer 189 Dienstleister

Unser Team begleitet angehende Autoren von der Ideenfindung bis zur Veröffentlichung.

Melde dich im AutorenClub an und lerne uns im kostenlosen Erstgespräch persönlich kennen:

» Als Autor registrieren
Bist Du bereits Mitglied? » Zum Login

Interviews und Moderation

Dein Text entsteht im Interview: Telefoniere mit professionellen Interviewern im AutorenClub und sprich über deine Themen. Ihre Fragen und deine Antworten werden aufgezeichnet und stehen nach dem Gespräch in deinem Account zur Weiterbearbeitung bereit.

Marina Tamássy
»Marina Tamássy: Professionelle Sprecherin (SWR, Hörspiele, Features, Synchron, DialogRegie), Kabarettistin, Parodistin (Angela Merkel, Andrea Nahles, Daniela Katzenberger...), Schauspielerin, Sängerin«
+8

Tonproduktion

Wenn das virtuelle oder persönliche Interview im Kasten ist, bildet die Tonspur nun die Grundlage, um den Weg in die Autorenschaft weiter fortzusetzen. Schneide das Interview im AutorenClub Storymanager oder delegiere die Aufgabe an ein Teammitglied.

Linda-Kayleigh Bachem
»Die Stimme ist mein wichtigstes Werkzeug und gepaart mit meiner offenen, fröhlichen und positiven Art, helfen ich Ihnen ihr Projekt perfekt umzusetzen.«
+6

Transkription

Indem du eins zu eins das Interview abtippst, oder die Aufgabe an ein Teammitglied im AutorenClub überträgst, entsteht Zeile für Zeile geschriebenes Wort. Dieser Werkstoff wird im nächsten Schritt zu deinem Buchtext, Blogartikel, Zeitungs- oder Magazinbeitrag weiterverarbeitet. 

Melanie Yalaza
»Ich bin großer Fan von Literatur und Sprachen. Ich habe Erfahrung im Lektorat ("Warte bis die Granatapfelbäume blühen, Janet Uyar"), Transkription und Übersetzungen, und biete diese Dienste gerne an.«
+14

Texterstellung und -bearbeitung

Aus den gesprochenen Worten entstehen geschriebene Texte. Und daraus werden Bücher und Hörbücher produziert, Webseiten-  und Blogbeiträge, Zeitungsartikel und vieles mehr.

Diana Haddadin
»"Wenn die liebe zu Wörter ins Unermessliche gehen!" Texterin und Sprecherin aus Leidenschaft und das seit 13 Jahren.«
+26

Lektorat

Im Lektorat prüft der erste professionelle Leser, die erste professionelle Leserin deinen Text auf Fehler. Als AutorenClub-Mitglied kannst du vorher dein Manuskript kostenlos auf unserer Testleserplattform einstellen und die Feedbacks der Testleser in die Korrektur mit einfließen lassen.

Wera Kwiatkowski
»Ich bin Wera Kwiatkowski und folgende Eigenschaften zeichnen mich aus: - termintreu - verschwiegen - kommunikationsstark - genau - stressbelastbar Wer genau das sucht, ist bei mir richtig!«
+11

Übersetzung

Deine Texte sollen international gelesen werden? Mit unserem Übersetzungsdienst kein Problem.

Wenn du eine Übersetzung in eine bestimmte Sprache benötigst, die im AutorenClub noch nicht zur Verfügung steht, nimm hier Kontakt zu uns auf.

Birgit Böttner
»Ich bin zweisprachige Übersetzerin, lebe seit über 20 Jahren in Südafrika und arbeitete jahrelang an der hiesigen Universität. Ich bin zudem Autorin und übersetze auch die Bücher anderer Autoren.«
+1

Gestaltung

Unser Team unterstützt dich bei der Gestaltung deines Buchcovers, kümmert sich um den Buchsatz und illustriert deine Ideen. Auch für grafische Anforderungen über Buchprojekte hinaus bist du im AutorenClub an der richtigen Adresse.

Uta Ehlers
»Malen und Zeichnen sowie das Illustrieren sind für mich Berufung, Leidenschaft und liebste Beschäftigung, ich habe mir damit einen Traum erfüllt und arbeite freischaffend.«
+19

Druck

Mit Unterstützung des AutorenClubs kannst du Bücher, Magazine und andere Printprodukte drucken lassen: Auch Sonderanfertigungen, zum Beispiel Brettspiele, sind möglich.

Maik Stock
»Wir prüfen die Realisierbarkeit Ihrer Ideen, wählen die optimale Technik und kontrollieren den Produktionsprozess.«
+1

Werbung und PR

Das Buch ist gedruckt. Nun braucht es Leser. Wir unterstützen Self-Publisher dabei, ihr Werk zu veröffentlichen und sich in Szene zu setzen. Wir übernehmen aber auch die komplette Vermarktung.

Matthias van den Nieuwendijk
»Starte jetzt durch und nutze dein Buch für die Neukundengewinnung! Mit der deichweb Kundenmaschine wirst du laufend neue Anfragen von deinen Wunschkunden erhalten! Mehr Infos über den Website Link.«
+2

Filmproduktion

Der große Tag ist gekommen. Dein Buch liegt druckfrisch vor dir. Und nun? Jetzt ist es an der Zeit, der ganzen Welt davon zu erzählen. In Form einer Lesung vor dem Kamin, als kleiner Erklärfilm-Trailer, der die Leser neugierig macht oder in Form eines aufwändigen Imagefilms. Alles ist möglich und denkbar.

Stefan Placzek
»Ich bin leidenschaftlicher Filmemacher, immer interessiert an spannenden Menschen mit faszinierenden Geschichten, von ihnen zu lernen und diese in einen emotionalen und ansprechenden Film zu verpacken«
+6

Coaching und Training

Autor zu werden, bedeutet einerseits schreiben zu können oder es zu lernen. Es gehört aber auch dazu, sich zu offenbaren und selbstbewusst in der Öffentlichkeit Präsenz zu zeigen, um sichtbar zu werden. Unsere Coaches und Trainer unterstützen dich dabei, deine Schreibfähigkeit zu verbessern, diszipliniert zu arbeiten, dich zu ordnen und draußen zu glänzen.

Andreas Düpmann
»Korrektor seit 1999, davor technischer Redakteur mit Fachrichtung Kfz-Technik und Handwerk, Trainer seit 2011. Ich habe das Seminar entwickelt, weil es im deutschsprachigen Raum bis 2011 keines gab.«
+7

Webdesign und Programmierung

Autoren stecken häufig ihr ganzes Herzblut in die Bücher, sodass für die Vermarktung ihrer Produkte wenig übrig bleibt. Mit Unterstützung von Webdesignern, Werbetextern und Online-Marketern baust du deine eigene Autoren- und Produkt-Webseite auf, um über sie dein Werk anzubieten und erfolgreich zu vermarkten.

Henrik Wiedwald
»WebhostKing hat steht für Transparenz, Persönlichkeit und faire Preise. Sie bieten Leistungen wie Web-Design/Hosting & Online Marketing an. Dabei setzt das Norddeutsche Unternehmen auf 100% Ökostrom.«
+3

Verkauf

Bestseller. Dieses Wort spornt angehende Autoren zu Bestleistungen an. Wenn Du aus deinem Buch einen Verkaufsschlager machen möchtest, schließe Dich mit den AutorenClub-Dienstleistern kurz, die sich damit auskennen.

Matthias Zöller
»Ich bin Matthias von 1979, arbeite im Online Vertrieb Marketing Bereich schon seit einigen Jahren und habe mich auf ChatBots spezialisiert. Erfahren Sie mehr beim ersten kostenlosen Gespräch.«
+1

Autoren brauchen deine Unterstützung.

Tritt dem AutorenClub bei und triff Deine Zielgruppe.

» Kostenlos als Dienstleister registrieren
Bist Du bereits Mitglied? » Zum Login