Sprechend Autor werden mit Hilfe unserer 196 Dienstleister

Unser Team begleitet angehende Autoren von der Ideenfindung bis zur Veröffentlichung.

Melde dich im AutorenClub an und lerne uns im kostenlosen Erstgespräch persönlich kennen:

» Als Autor registrieren
Bist Du bereits Mitglied? » Zum Login

Interviews und Moderation

Dein Text entsteht im Interview: Telefoniere mit professionellen Interviewern im AutorenClub und sprich über deine Themen. Ihre Fragen und deine Antworten werden aufgezeichnet und stehen nach dem Gespräch in deinem Account zur Weiterbearbeitung bereit.

Naemi Huet
»In drei kurzen Sätzen: Gutes Essen, gerne auch selbst gekocht. Mit dem Koffer in der Hand, in ein neues Land. Ein Hoch auf die Bücherwelt, die meine Phantasie in Atem hält.«
+5

Tonproduktion

Wenn das virtuelle oder persönliche Interview im Kasten ist, bildet die Tonspur nun die Grundlage, um den Weg in die Autorenschaft weiter fortzusetzen. Schneide das Interview im AutorenClub Storymanager oder delegiere die Aufgabe an ein Teammitglied.

Tobias Aumiller
»"Grüß Gott, sage ich aus der Autohauptstadt Stuttgart. Was macht mich aus? Ein origineller Mix aus technischem Geschick, kreativem Spürsinn und einer gesunden Portion Ehrgeiz.«
+7

Transkription

Indem du eins zu eins das Interview abtippst, oder die Aufgabe an ein Teammitglied im AutorenClub überträgst, entsteht Zeile für Zeile geschriebenes Wort. Dieser Werkstoff wird im nächsten Schritt zu deinem Buchtext, Blogartikel, Zeitungs- oder Magazinbeitrag weiterverarbeitet. 

Nicole Kobs
»Ich bin Nicole, Deine Hilfe in Sachen Lektorat und Transkription. Ich arbeite zuverlässig, effizient, vertrauensvoll und schnell. Individualität ist mein Motto. Lass uns gemeinsam weiter kommen!«
+13

Texterstellung und -bearbeitung

Aus den gesprochenen Worten entstehen geschriebene Texte. Und daraus werden Bücher und Hörbücher produziert, Webseiten-  und Blogbeiträge, Zeitungsartikel und vieles mehr.

Jovelyn Frankenhäuser
»Moin und Kumusta! Ich bin Jovelyn, Wortakrobatin, Marketingkauffrau, freie Texterin und Content Creator aus Kiel. In Büchern und im echten Leben tauche ich unglaublich gerne in fremde Welten ein.«
+27

Lektorat

Im Lektorat prüft der erste professionelle Leser, die erste professionelle Leserin deinen Text auf Fehler. Als AutorenClub-Mitglied kannst du vorher dein Manuskript kostenlos auf unserer Testleserplattform einstellen und die Feedbacks der Testleser in die Korrektur mit einfließen lassen.

Diana Schmid
»Ich bin Diana Schmid. Gute Texte machen mich an und aus. Wählen Sie mich als Ihre Lektorin, dann zeige ich Ihnen empathisch aber unverblümt, was Sie aus Ihrem Mansukript herausholen können. Let's go!«
+12

Übersetzung

Deine Texte sollen international gelesen werden? Mit unserem Übersetzungsdienst kein Problem.

Wenn du eine Übersetzung in eine bestimmte Sprache benötigst, die im AutorenClub noch nicht zur Verfügung steht, nimm hier Kontakt zu uns auf.

Birgit Böttner
»Ich bin zweisprachige Übersetzerin, lebe seit über 20 Jahren in Südafrika und arbeitete jahrelang an der hiesigen Universität. Ich bin zudem Autorin und übersetze auch die Bücher anderer Autoren.«

Gestaltung

Unser Team unterstützt dich bei der Gestaltung deines Buchcovers, kümmert sich um den Buchsatz und illustriert deine Ideen. Auch für grafische Anforderungen über Buchprojekte hinaus bist du im AutorenClub an der richtigen Adresse.

Maja Wrzosek
»MoinMoin! Ich bin freischaffende Illustratorin aus OWL und in meinen Stilen und Medien sehr flexibel und wandelbar. Realistisch? Toonig? Kindgerecht? Alles kein Problem. :)«
+19

Druck

Mit Unterstützung des AutorenClubs kannst du Bücher, Magazine und andere Printprodukte drucken lassen: Auch Sonderanfertigungen, zum Beispiel Brettspiele, sind möglich.

Artur Lapidus
»Als Gründer und Geschäftsführer ist mir Verlässlichkeit und Partnerschaft sehr wichtig. Der Kunde steht für uns im Mittelpunkt, weshalb wir auf unsere Kunden stets individuelle eingehen.«
+1

Werbung und PR

Das Buch ist gedruckt. Nun braucht es Leser. Wir unterstützen Self-Publisher dabei, ihr Werk zu veröffentlichen und sich in Szene zu setzen. Wir übernehmen aber auch die komplette Vermarktung.

Claudia Bender
»Ich habe auf Instagram mit @claudia_bender_ über 3.000 Follower. Mit meinem System kannst du empathisch und authentisch auftreten. So nutzt du das geniale Tool Instagram für deine Sichtbarkeit.«
+2

Filmproduktion

Der große Tag ist gekommen. Dein Buch liegt druckfrisch vor dir. Und nun? Jetzt ist es an der Zeit, der ganzen Welt davon zu erzählen. In Form einer Lesung vor dem Kamin, als kleiner Erklärfilm-Trailer, der die Leser neugierig macht oder in Form eines aufwändigen Imagefilms. Alles ist möglich und denkbar.

Tamara Panitz
»Ich habe audiovisuelle Medien studiert und habe mehrjährige Erfahrung im Medien Design. Besonders wichtig ist mir die Kommunikation und die perfekte Umsetzung Ihrer Wünsche als Auftraggeber.«
+6

Coaching und Training

Autor zu werden, bedeutet einerseits schreiben zu können oder es zu lernen. Es gehört aber auch dazu, sich zu offenbaren und selbstbewusst in der Öffentlichkeit Präsenz zu zeigen, um sichtbar zu werden. Unsere Coaches und Trainer unterstützen dich dabei, deine Schreibfähigkeit zu verbessern, diszipliniert zu arbeiten, dich zu ordnen und draußen zu glänzen.

Phil Schmidt
»Ich komme ursprünglich aus dem Journalismus, bin nuns eit über 8 Jahren selbstständiger Marketing & Business-Consultant. Aufgewachsen im Hohen Norden, mit 2,5 Jahren Unterbrechung im schönen Hamburg.«
+6

Webdesign und Programmierung

Autoren stecken häufig ihr ganzes Herzblut in die Bücher, sodass für die Vermarktung ihrer Produkte wenig übrig bleibt. Mit Unterstützung von Webdesignern, Werbetextern und Online-Marketern baust du deine eigene Autoren- und Produkt-Webseite auf, um über sie dein Werk anzubieten und erfolgreich zu vermarkten.

Henrik Wiedwald
»WebhostKing hat steht für Transparenz, Persönlichkeit und faire Preise. Sie bieten Leistungen wie Web-Design/Hosting & Online Marketing an. Dabei setzt das Norddeutsche Unternehmen auf 100% Ökostrom.«
+1

Verkauf

Bestseller. Dieses Wort spornt angehende Autoren zu Bestleistungen an. Wenn Du aus deinem Buch einen Verkaufsschlager machen möchtest, schließe Dich mit den AutorenClub-Dienstleistern kurz, die sich damit auskennen.

Matthias Zöller
»Ich bin Matthias von 1979, arbeite im Online Vertrieb Marketing Bereich schon seit einigen Jahren und habe mich auf ChatBots spezialisiert. Erfahren Sie mehr beim ersten kostenlosen Gespräch.«
+1

Autoren brauchen deine Unterstützung.

Tritt dem AutorenClub bei und triff Deine Zielgruppe.

» Kostenlos als Dienstleister registrieren
Bist Du bereits Mitglied? » Zum Login